Herbst beim Fanfarenzug Potsdam

24.10.2018

Wir haben uns auf unserer Homepage  in letzter Zeit etwas rar gemacht und den Social Media Experten von Facebook und Instagram das Feld der kurzweiligen Informationen überlassen. Allerdings sollt ihr auch nicht den Eindruck haben, dass wir bereits in eine verfrühte Winterstarre verfallen sind. Ganz im Gegenteil. Die Lampionsaison ist erfolgreich gestartet und wir werden bis Anfang Dezember in Potsdam zu sehen und zu hören sein. Zu 100 Prozent dicht gefolgt von einer kreativen und buntleuchtenden Kolonne aufgeregter Kinder mit ihren meist selbst gebastelten Papierpierleuchten. Den Auftakt bildeten die Grundschule Ludwig Renn und die Neue Grundschule Potsdam, bevor wir uns nun erst einmal mit Inbrunst den Herbstferien widmen. Letzten Montag haben unsere Adlerküken in herbstlicher Atmosphäre im kunterbunten Laub noch einmal musikalisch den Takt vorgegeben. Den Rest der Woche genießen wir nun einfach. Etwa Regen, graue Wolken, Temperaturen, die dem Monat Oktober auch alle Ehre machen und ein freies Wochenende. Ist ja auch mal ganz schön. Unseren geplanten Herbstputz im Treffpunkt Freizeit haben wir ausfallen lassen, da die STEP hier für mehr Sauberkeit sorgt, als im heimischen Wohnzimmer. Ein Dankeschön an die fleißigen Mitarbeiter*innen in Orange!

Am 29.10. könnt ihr uns aber wieder in Aktion erleben, wenn wir vom Havel Nuthe Center zum traditionellen Halloween-Umzug aufbrechen. Wir hoffen stark auf fantasievolle Kostüme und dazu passende Lampions der kleinen Besucher.

Halloween ist ja ein wenig umstritten. Entweder man liebt es oder man liebt es nicht. Wir sind der Meinung, dass die gruseligen Kürbisse, die in der Dunkelheit so wunderschön leuchten, und die fast karnevalistischen Verkleidungen aller Anhänger der heidnischen Tradition (Nix da, mit ursprünglich amerikanischer Tradition), auf alle Fälle noch einmal für gute Laune sorgen, bevor der neblig trübe November die Adventszeit einläutet. Ja, es ist fast wieder an der Zeit.

Wir melden uns in den nächsten 14 Tagen also auf jeden Fall bei euch mit unterhaltsamen Berichten und auch ein Blick in unsere Social Media Accounts lohnt sich auf jeden Fall.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Herbst beim Fanfarenzug Potsdam