Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Atlasfest
Saisoneröffnung 2019
Übergabe Urkunde
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Teambuilding a la Fanfarenzug


Bild zur Meldung: Teambuilding a la Fanfarenzug



Was für ein Tag! Sicher wären 8 bis 18 Grad weniger auf dem Thermometer unserer Sache nicht abträglich gewesen, aber wenn ihr mal in unsere Bildergalerie schaut, seht ihr bestimmt, dass wir heute viel Spaß hatten. Teambuilding stand auf dem Programm und wir haben uns dazu allerlei Spielereien ausgedacht. Gestartet wurde aber  mit einem gemeinsamen und vor allem super leckeren Frühstück in der Kantine der Sportschule Potsdam. Wer dabei nun an Kantinenessen der üblichen Art denkt, liegt total falsch, denn die Mitarbeiter der Firma Sodexo haben ein supertolles Frühstück mit allem Drum und Dran aufs Buffet gezaubert. Merci beaucoup an die Küche! Derart gestärkt, starteten wir mit einem kleinen Staffelspiel, um die Muskeln für das kommende Programm zu lockern, denn weiter ging es mit einem papiernen Balanceakt, gemeinsamen Musizieren und diversen Vertrauenensspielen der besonderen Art. Ganz nebenbei vertilgten wir ungezählte Liter Wasser, um der gnadenlosen Hitze Paroli zu bieten. Nicht zu vergessen sind unsere kleinen Abzeichen, die wir uns bei den Pfadfindern abgeschaut haben, denn eine klassische Siegerehrung hat auf einem Teamtag nix zu suchen. Es geht vielmehr um das gemeinsame Erlebnis und den Spaß.                            

Gegen 15 Uhr strichen wir dann die Segel, um den Nachmittag in privater Runde zu genießen und um  unsere Fahrräder auf die sonntägliche Tour durch Potsdams Norden vorzubereiten. Dazu aber morgen mehr!

Weitere Informationen