Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Bannerbild
Saisoneröffnung 2019
Atlasfest "Alter Markt"
Bannerbild
Bannerbild
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerliche Radtour mit dem Fanfarenzug

Sommerliche Radtour mit dem Fanfarenzug (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sommerliche Radtour mit dem Fanfarenzug

Nachdem wir gestern auf unserem lieb gewonnen Trainingsrasen einige Teamspiele getestet haben, ging es heute aufs Radl. Dazu haben wir uns mal wieder eine schöne Tour von unserem Lieblingsguide zusammenstellen lassen und starteten um 10:30 Uhr vom Treffpunkt Freizeit auf eine Runde, die uns kreuz und quer durch Potsdams Norden führte. Wir könnten euch nun von all den schönen Ecken vorschwärmen, die wir auf unserer Runde entdecken konnten, aber zumindest für alle Potsdamer*Innen ist das sicher keine Überraschung, auch wenn einige unserer Mitradler ab und an aus dem Staunen nicht herauskamen. Ja, die Lennèsche Feldflur liegt eigentlich nur wenige Minuten vom Potsdams Zentrum entfernt und überrascht doch mit ländlichem Idyll. Nicht zu vergessen die prächtigen Kirschbäume, welche geradezu zum Pausieren einluden. Kirschkernweitspuckwettbewerb inklusive!

Über einige versteckte Pfade und vorbei an märchenhaften Sommerwiesen, kehrten wir nach knapp 28 km wieder an den Treffpunkt Freizeit zurück. Dort wartete nicht nur das lecker Kaffeeangebot des Cafe Midi, sondern auch ein vorgeheizter Grill mit zwei Männern dahinter, die uns mit allerlei Grillgut bewirteten.

Tja, unser heutiger Bericht klingt nun vielleicht nicht besonders aufregend, aber rückblickend war es ein super schöner Tag und manchmal sind es eben die ganz simplen Dinge, die für den größten Spaß sorgen.

Weitere Informationen