Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Bannerbild
Saisoneröffnung 2019
Bannerbild
Atlasfest "Alter Markt"
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorstellungsrunde Nr. 4 - Die Basis des Ganzen

Vorstellungsrunde Nr. 4 - Die Basis des Ganzen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vorstellungsrunde Nr. 4 - Die Basis des Ganzen

Heute kommen wir zur zweiten unserer vier Bläserstimmen. Die Grundstimme 1 bildet die unverzichtbare Basis unserer Bläsergruppen. Das ist eine schlichte Aussage und eigentlich ist eigentlich schon alles gesagt. Doch lasst euch davon nicht täuschen. Die Grundstimme 1 ist nämlich auch die erste Stimme, die von unseren Nachwuchsbläsern erlernt wird. Damit bildet sie eben tatsächlich die unersetzliche Basis unserer Musik. Aus dieser Stimme heraus besteht natürlich die Möglichkeit in andere Stimmen zu wechseln, denn ähnlich der Facharztausbildung eines Mediziners, kann sich natürlich an das Grundstudium der Musik, eine weitere Ausbildung in einer anderen Bläserstimme anschließen.

PS. Unsere Grundstimme 1 ist aber auch ein wahrer Meister der Bildkomposition. Schaut euch mal an, wie perfekt sie sich aufgestellt haben. Über die Kannenhaltung sprechen wir noch einmal in einer ruhigen Minute.

PPS. Unsere Fanfaren werden ab und an liebevoll als Kanne bezeichnet.