Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Saisoneröffnung 2019
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Atlasfest "Alter Markt"
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorstellungsrunde Nr. 6 - Das Nachwuchs 4er Team

Vorstellungsrunde Nr. 6 - Das Nachwuchs 4er Team (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vorstellungsrunde Nr. 6 - Das Nachwuchs 4er Team

Ihr kennt unsere Adlerküken und sie sind einfach toll. All die jungen Mitglieder, die sich unter fachkundiger Anleitung ihrer Übungsleiter*Innen in noch tollere Musiker verwandeln. Wer aber steckt hinter all der organisatorischen Arbeit, die zur Ausbildung gehört? Trainingspläne, Einteilung der Gruppen, Leistungseinschätzung, vertrauliche Gespräche, Vorbereitung auf erste Auftritte und nicht zu vergessen die Show für die Saisoneröffnung und noch so viele Aufgaben mehr. Unser heutiges Newsbild zeigt die Köpfe, die sich hinter dem sperrigen Namen Nachwuchs 4er Team verbergen. Erinnert ihr euch noch an den ersten Bericht unserer Vorstellungsrunde? Der Vergleich mit den Gehirnhälften? Im Nachwuchs 4er Team kommen beide Hälften zusammen. Allerdings steht das Team nicht allein auf weiter Flur, sondern erhält Unterstützung aus den Reihen der Gestalter und des 5er Teams. Klingt alles sehr trocken? Mag sein, aber die Arbeit mit unseren Adlerküken ist wohl eine der wichtigsten Aufgaben, mit denen wir betraut sind. Schließlich sind unsere Jüngsten die kommende Generation des Potsdamer Fanfarenzuges.