Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Bannerbild
Atlasfest "Alter Markt"
Saisoneröffnung 2019
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Happy Birthday Harry Potter oder Zauberei mit Musik

Happy Birthday Harry Potter oder Zauberei mit Musik (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Happy Birthday Harry Potter oder Zauberei mit Musik

Wie alt wird Harry Potter heute eigentlich? Keine Ahnung, aber da die Fangemeinde auch bei uns riesig ist, wollten wir uns der Gratulationskur für den berühmten Zauberlehrling nicht verweigern. Bei dieser Gelegenheit fiel uns doch glatt auf, dass es eine super wichtige Gemeinsamkeit zwischen Harry Potter und uns gibt. Während bei den Zauberern ein Fluch mit der Bewegung des Zauberstabes in Form eines verunglückten Z beendet werden kann, Finite Incantatem, und ein kleines in die Luft gemaltes h, begleitet vom Wort Herbivicus, das Pflanzenwachstum anschiebt, gibt es bei uns auch einen besonderen Stab. Es sind sogar verschiedene Stäbe. Einmal der schicken Tambourstab, den ihr alle von unseren Auftritten kennt und nötigenfalls auch die kleine Ausführung, welche sich bei genauerem Hinsehen als Trommelstick outet. Bei den Bewegungen unseres Stabes sind wir natürlich etwas eingeschränkter als Harry Potter, aber ein verwegenes Auf und Ab, kontrolliertes Schwenken im Winkel von 90 Grad oder sogar ein gleichzeitiges Fassen beider Enden ist auch bei uns drin. Ob dazu  geheime Formeln gesprochen werden oder das Haar eines Einhorns bei der Herstellung unseres Tambourstabes verarbeitet wurde? Wer weiß das schon?

PS. Ihr vermisst unsere Stabführer in der noch laufenden Vorstellungsrunde? Geduld! Sie sind am 7.8. dran.