Zuckertüten wohin man schaut

Zuckertüten wohin man schaut (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Zuckertüten wohin man schaut

Es ist ja wirklich zum Neidisch werden. Allerorten sah man am heutigen 3. August stolze ABC Schützen mit ihren Schultüten. Begleitet von den aufgeregten Eltern, erlebte nämlich eine Großzahl der brandenburger Erstklässler ihre Schuleingangsfeier und dazu gehört nun mal die riesengroße und möglichst proppenvolle Schultüte. Wir musizieren ja an diesem wichtigen Tag seit vielen Jahren für die Zeppelingrundschule in Potsdam West und bekommen daher immer wieder die ausgefallensten Exemplare zu sehen. Genauso wie die musikalische Einlage für die Lütten und deren Familien, gehören aber auch die Geschichten von der eigenen Einschulung zu diesem Tag. Ich als Schreiberling höre zum Beispiel immer wieder wie enttäuscht das eigene Kind war, als es feststellte, dass die Nummer mit der Schultüte eine einmalige Sache war und ab Klasse 2 nicht mehr so ein riesen Wirbel veranstaltet wurde. Daher haben wir heute als kleines Dankeschön jedem unserer großen und kleinen Musiker im Anschluss an den Festakt eine eigens angefertigte Fanfarenzugschultüte überreicht und begrüßten damit nicht nur das neue Schuljahr, sondern starten auch ins Trainings- und Auftrittsgeschehen nach den Vereinsferien des Potsdamer Fanfarenzuges. Somit machten wir  den großen und kleinen Gästen der Zeppelin Grundschule und auch unseren Mitgliedern eine Freude. Alles richtig gemacht!