Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2019
Atlasfest "Alter Markt"
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

30 Jahre Herbstfest in Bornim mit Kurventraining zelebriert

30 Jahre Herbstfest in Bornim mit Kurventraining zelebriert (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 30 Jahre Herbstfest in Bornim mit Kurventraining zelebriert

Es ist zugegebenermaßen bereits ein paar Jahre her, aber wir waren tatsächlich schon mal in Bornim zum Herbstfest zu Gast. War damals schön und heute auch wieder und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Leute vom Bürgerverein Bornim 90 e.V. einen guten Draht zum Wetterverantwortlichen haben. Heute erinnerte nämlich nur die beginnende Verfärbung einiger Bäume an den bevorstehenden Herbst und nicht das absolut geniale Spätsommerwetter, welches dafür sorgte, dass gefühlt ganz Bornim auf den Beinen war. Wer sich also auf dem Sportplatz in der Golmer Chaussee einfand, konnte einen mehr als abwechslungsreichen Nachmittag erleben. Es klingt ja immer sehr klischeehaft, aber es war tatsächlich für Groß und Klein etwas dabei und wir durften uns mittendrin mit einer etwas ungewöhnlichen, aber für unsere Zuschauer*Innen hoffentlich interessanten, Trainingsstunde präsentieren. Counter, Schwenkungen, Abholkurven und diverse Stabzeichen wurden erklärt und vorgeführt. Ganz nebenbei gab es natürlich noch viel Musik und Applaus. Lange Rede, kurzer Sinn. Es war ein schöner Ausflug an den Rand von Potsdam und wir konnten außerdem noch die Werbetrommel für das öffentliche Training unserer Adlerküken am 21.9. im Sportpark Luftschiffhafen rühren.