Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Bannerbild
Bannerbild
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Atlasfest "Alter Markt"
Bannerbild
Saisoneröffnung 2019
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

4. Intersport Olympia Lauf in Potsdam

4. Intersport Olympia Lauf in Potsdam (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 4. Intersport Olympia Lauf in Potsdam

Was für ein Sonntagmorgen. Ein laues Lüftchen strich durch Potsdam und erste bunte Blätter trudelten zu Boden.  Für einen Sonntag waren schon  viele Menschen auf den Beinen und strebten in Richtung Bassinplatz.  Über diesem Szenario schien obendrein die Sonne und wer nicht im Bilde war, fragte sich vielleicht, was denn da bloß los sei. Wir können hier aber erfreulicherweise mit der Auflösung dienen. Um  11:00 Uhr startete nämlich der 4. Intersport Olympia Lauf mit knapp  500 Läufer*Innen. Darunter auch einige Mitglieder des Potsdamer Fanfarenzuges, die sich zu einem Team zusammengefunden hatten und gemeinsam auf die 5 km Strecke gingen. Soll heißen, heute ging es mal nicht musikalisch zur Sache, sondern sportlich. Eine kleine Fangemeinde, die an der Strecke mit viel Enthusiasmus für Stimmung sorgte, hatte sich auch eingefunden und somit stand einem sportlichen Sonntag kein Hindernis mehr im Wege.

Weitere Informationen