Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitten drin in der Lampionsaison 2019

Lampionumzug des Kinderhortes Schatzinsel im Wohngebiet Am Schlaatz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Lampionumzug des Kinderhortes Schatzinsel im Wohngebiet Am Schlaatz

Wir erzählen euch sicher keine Neuigkeiten, wenn wir heute davon berichten, dass wir mitten in der Lampionsaison stecken. Am Schlaatz, am Filmpark und in Drewitz waren wir schon und haben dort gefühlt hunderte der kunterbunten Papierlaternen bestaunen dürfen. Hoch im Kurs stehen in diesem Jahr scheinbar gebastelte   Fackeln und lustige Leuchtepilze.  Die Pilze sind übrigens super einfach nachzubauen, denn ihr braucht nur die leere Flasche einer bekannten Kochsahne, ploppt oben eine Pilzkappe aus Pappe drauf und hängt eine elektrische Lampe in das Konstrukt . Süß und schnell gemacht!

Wenn ihr nun aber wissen wollt, wo ihr uns noch als musikalischen Begleiter des heiß beliebten Herbstvergnügens erleben könnt, dann schaut doch einfach mal hier nach. Wir freuen uns!