SSB Challenge - Die 3. Aufgabe

SSB Challenge - Die 3. Aufgabe (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SSB Challenge - Die 3. Aufgabe

Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Wir sind nicht nur emsig, wenn es darum geht unsere Mitglieder mit Informationen, Trainingsaufgaben und abendfüllenden Unterhaltungsprogrammen zu versorgen, sondern sind auch dabei, wenn der Stadtsportbund Potsdam e.V. mal wieder eine seiner Aufgaben für die ausgerufenen Lockdown-Challenge an den Start bringt. Mittlerweile sind wir bei Nummer 3 und lauern schon wieder auf die nächste Aufgabe. Sollten für Aufgabe Nummer 2 noch ungewöhnliche Trainingsmaterialien ausprobiert und in Szene gesetzt werden, lautete die letzte Aufgabe: "Baut ein Kartenhaus - Euer Vereinsheim!" Dieser Aufruf kam direkt zu passenden Zeit, denn in der Geschäftsstelle und in diversen Wohnzimmern lag das dafür benötigte Baumaterial rum. Nein, keine ungezählte Skat und UNO Karten und auch nicht das Rommé Blatt vom letzten Trainingslager. Wir haben die fleißig gesammelten REWE Vereinsscheine genommen und den Treffpunkt Freizeit mit einigen kleinen architektonischen Freiheiten auf den Konferenztisch unserer Geschäftsstelle gebaut. Upcycling und Wiederverwertung auf eine gaz neue Art. Umrahmt wurde unsere filmische Einreichung von mehreren kleinen Kartenhäusern, die in diversen Wohnzimmern unserer Mitglieder entstanden waren.

Heute wurde das Projekt beim SSB eingereicht und nun warten wir auf die Punktevergabe und auf die nächste Aufgabe. Was uns erwartet? Das erfahren wir leider erst am Montag oder Dienstag.