Atlasfest "Alter Markt"

#imissmost - SSB Challenge

#imissmost (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: #imissmost

Was vermisst du am meisten, wenn du aktuell an deinen Verein denkst? Genau diese Frage stellte der Stadtsportbund Potsdam e.V. als Zusatzaufgabe seines Lockdown Mehrkampfes. Gesucht wurden Fotos mit dem Spruch #imissmost, aus dem hervorgehen sollte, was die Potsdamer Sportler*innen denn nun vermissen. Wir wissen nicht, wie es euch geht, aber hier sprudelten die Ideen nur so vor sich hin. Musik, das Instrument, Reisen, Auftrittskleidung anziehen, Lagerfeuer im Trainingslager, auch die schmerzenden Füße am Ende eines langen Trainingstages, der frustierte Blick in die Noten, Tischtennis mit vielen Leuten, Bus fahren, gemeinsam am Grill stehen, Umarmungen, Gespräche, Quatschen bis in die Morgenstunden, Radtouren mit dem Verein, Wettbewerbe, Sitzungen wieder in 3D und noch so viel mehr. Bei der Umsetzung der Ideen sind wir dann leider nicht mehr ganz so erfolgreich gewesen, aber uns erreichte trotzdem ein Schwung kreativer Bilder unserer Mitglieder, die wir als kleine, aber feine Collage beim Stadtsportbund eingereicht haben. Nun schauen wir mal, auf welchem Platz  wir mit unser Collage gelandet sind, wobei in diesem Fall die Platzierung eigentlich nebensächlich ist. Es ist ja mehr dieses Gefühl, dass in allen Potsdamer Vereinen die Sehnsucht nach einem halbwegs normalen Trainingsbetrieb riesengroß ist und mit dieser kreativen Idee alle Potsdamer*innen an dieser Sehnsucht teihaben können. Ganz egal ob es der Handball-, Schwimm-, Reit- oder Turnverein ist.