Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Saisoneröffnung 2019
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Saisoneröffnung 2019
Übergabe Urkunde
Einschulung Neue Grundschule 2020
Atlasfest
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nächtliche Schlösserimpressionen 2021 leider schon beendet


Bild zur Meldung: Nächtliche Schlösserimpressionen 2021 leider schon beendet



Auch wenn im Jahr 2021 wieder 4 Termine der Nächtlichen Schlösserimpressionen stattfinden konnten, waren wir doch ziemlich traurig, dass wir am 21. August bereits den letzten Termin dieses abendlichen Spektakels begleiten durften. Auch nach vielen Jahren kann man sich nicht satt sehen, an der beeindruckenden Kulisse, die geboten wird, wenn an der Glienicker Brücke beleuchtete Fahrgastschiffe der Weissen Flotte Potsdam durch einen Barockregen gleiten. Dazu erklingen von einem durch Fackeln beleuchtetem Ufer feierliche Klänge des Potsdamer Fanfarenzuges.

Letztendlich geht dieser schöne Moment für uns immer wieder viel zu schnell vorbei. Die Schiffe fahren vorbei an beleucheteten Schlössern in Richtung Hafenbecken, es schallt Applaus vom Potsdamer Ufer zu uns herüber und von der Brücke rieseln noch vereinzelte Funken herab. Einerseits freut man sich aufs heimische Bett, aber anderseits fiel der Abschied mal wieder schwer. Zumal ein wunderbarer Mond (fast rund) über dieser schönen Kulisse strahlte.

Im Jahr 2022 sehen wir uns aber hoffentlich wieder öfter am Ufer neben der Glienicker Brücke.