Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Atlasfest
Einschulung Neue Grundschule 2020
Saisoneröffnung 2019
Übergabe Urkunde
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Saisoneröffnung 2019
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nach dem Training ran an den Bildschirm


Bild zur Meldung: Nach dem Training ran an den Bildschirm



Wir haben es euch im Sommer versprochen und heute nun konntet ihr das Ergebnis unseres sommerlichen Exkurses in den Harz bestaunen. Wo und wie? Leider funktioniert das Projekt "nur" virtuell, aber wir befinden uns in bester Gesellschaft und Spaß hat es allemal gemacht. Gerade in Zeiten ohne Wettbewerbe und eingeschränkter Auftrittsmöglichkeiten. Wir setzen euch selbstverständlich einen Link unter diesen Text und ermöglichen auf diese Weise, dass ihr euch mal wieder so richtig gut unterhalten lassen könnt. Vielleicht habt ihr ja in den letzten Tagen mitbekommen, dass wir uns an der "Malaysia International Virtual Band Championships 2021" beteiligt haben. Eine tolle Idee, die es allen Bands, Orchestern und Colourguards ermöglicht, trotz der anhaltenden Einschränkungen ihr Können zu präsentieren. Über einen Zeitraum von drei Tagen werden in 4 Kategorien, 3 Divisionen und in zwei unterschiedlichen Aufnahmekategorien, mehr als 500 Darbietungen aus 22 Ländern gezeigt und wenn ihr nicht die nötige Zeit habt, euch jeden einzelnen Beitrag anzuschauen, dann klickt euch doch mit Hilfe des unten stehenden Links bei 2 Stunden 23 Minuten und 40 Sekunden  ins Geschehen rein. Allerdings lohnt es sich absolut auch ein wenig länger dabei zu bleiben oder die anderen Videos zu durchforsten, um zu schauen, welche vielfältigen Beiträge eingereicht wurden. Das Wetter soll bis Montag eh noch regnerisch bleiben. Also ran an den Bildschirm und staunen, was trotz Pandemie geleistet wurde.

Ein von Herzen kommendes Dankeschön geht an den Ausrichter dieser 2. Auflage der "Malaysia International Virtual Band Championships". Es steckt so viel Engagement und Liebe zur Musik in der Aufbereitung der eingereichten Beiträge. Erst recht in der absolut gelungenen Präsentation.