Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Übergabe Urkunde
Atlasfest
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Saisoneröffnung 2019
Unser Bläser Nachwuchs 2020

Trainingslager Saisoneröffnung 2022


Bild zur Meldung: Trainingslager Saisoneröffnung 2022



Die Formulierung "Fliegender Wechsel" traf in diesem Jahr zu 100% auf unser Showtrainingslager im Vorfeld der Saisoneröffnung zu, denn unser Nachwuchs war noch gar nicht in Potsdam angekommen, als sich der KiEZ Prebelow bereits wieder mit unserer Showbesetzung füllte. Eine Woche vor unserem ersten großen Saisonhighlight reisten nämlich die "Großen" an, um sich bis zum Sonntagnachmittag voll und ganz auf ihren Auftritt im Volkspark Potsdam vorzubereiten, denn dort feiern wir in diesem Jahr mit musikalischen und sportlichen Gästen erstmalig unsere Saisoneröffnung. Euch erwartet also eine ganz besondere Premiere. Auch wenn in den letzten zwei Jahren ein eingeschränktes Training möglich war, merkten wir doch an diversen Stellen, dass ein Blick in die Choreografie äußerst sinnvoll sein kann, aber das Hochgefühl, endlich war wieder gemeinsam auf dem Trainingsplatz zu stehen, überwog absolut. Ein gemütliches Lagerfeuer und eine spannende Schatzsuche rundeten unseren Aufenthalt wunderbar ab, denn schließlich galt es, den von unseren Adlerküken versteckten Schatz zu heben. Nach einigen mehr oder weniger kniffligen Rätseln, gelang dies auch erfolgreich. Eine mit von den Adlerküken verfassten Wünschen und Erinnerungen gefüllte Kiste, konnte erfolgreich gehoben werden und sorgte für einen zusätzlichen Motivationsschub.

Weitere Informationen