Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung 2022 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mitgliederversammlung 2022

Unsere Mitgliederversammlung 2022 war in mehrfacher Hinsicht eine ganz besondere Veranstaltung. Einserseits war sie erstmaling nicht zum Ende eines Jahres geplant, sondern für den Monat März. Anderseits wurde dieser Termin in den Mai verschoben, da der Treffpunkt Freizeit die wichtige Aufgabe übernommen hatte, ankommende ukrainische Flüchtende aufzunehmen und sie bei ihren ersten Schritten in einem fremden Land zu unterstützen.

Am 21. Mai war es dnan aber soweit und wir konnten unsere Mitgliederversammlung im Theatersaal stattfinden lassen. Bedingt durch den Ausfall unseres Neujahrsempfangs 2022, fiel der Rechenschaftsbericht etwas umfangreicher als in den vergangenen Jahren aus, denn wir nutzten die Chance, um auf die zahlreichen Erlebnisse und Projekte der vergangenen Monate zu schauen. Trotz der Pandemie bedingten Einschränkungen konnten wir auf eine Fülle von Ereignissen zurückblicken. Digitale Trainingseinheiten, ein GemEinsames Spiel, digitale Parties, angepasstes Training in Kleingruppen, Trainingslager sowie Vereinsreisen und sogar auf  den Titelgewinn einer virtuellen Meisterschaft können wir mit Stolz zurückblicken. Natürlich gab es auch die wichtigen Berichte zu den Finanzen und kristische stimmen, denn bei aller Freude und Stolz auf das erreichte, herrschte nicht immer nur eitel Sonnenschein. Das erwartet wohl auch niemand, aber trotzdem ist eine Mitgliederversammlung dann genau der richtige Anlass, um sich auch diesen Themen zu widmen.

Nach gut zwei Jahren standen aber auch wieder einmal Vorstandswahlen auf dem Plan und bereits im Vorfeld freuten wir uns über ein reges Interesse an den zu vergebenden Vorstands- und Revisorenposten. Die Wahl war also mal wieder richtig spannend. Alle Informationen zum neuen Vorstand, findet ihr zeitnah hier.

Bevor unsere alte/neue Vorstandsvorsitzende einen Ausblick auf Vorhaben der kommenden Jahre gab, ehrten wir aber erst einmal unsere langjährign Mitglieder. Auch dieser Programmpunkt ist ja im Normallfall ein wichtiges Highlight unseres Neujahrsempfangs und wird im jahr 2023 hoffentlich wieder in feierlicher Form zum Jahresbeginn zelebriert.

Zum Abschluss gab es noch das ein oder andere Gespräch über Themen des Vereinslebens und natürlich auch über unsere neuen Kapuzenpullover, die demnächst im Shop zu finden sind.