Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Übergabe Urkunde
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Saisoneröffnung 2019
Atlasfest
Unser Bläser Nachwuchs 2020

Trainingslager Rasteder Musiktage


Bild zur Meldung: Trainingslager Rasteder Musiktage



Nach einer erfolgreichen Saisoneröffnung ging es vom 10. bis 12. Juni wieder einmal nach Prebelow, denn die Rasteder Musiktage liegen nicht mehr in allzu weiter Ferne. Wenn wir uns nach 2 Jahren Wettbewerbspause wieder den Wertungsrichter*innen präsentieren wollen, muss hier und da noch an unserer Show gearbeitet werden und das KiEZ in Prebelow bietet dafür bekanntermaßen die allerbesten Voraussetzungen. Gleich am Freitagabend ging es auf dem Platz los. Es wurde allerdings nicht nur musiziert, sondern auch die Markierungsarbeiten fürs das intensive Training mussten vorgenommen werden. Allerdings sind wir ja bereits Vollprofis und nachdem der musikalische Part geendet hatte, wurde in Nullkommanix ein Feld mit Yards und allem Drum und Dran aufs Grün gebracht. Erfreulicherweise konnten wir uns endlich mal wieder auch an anderen Gästen im KiEZ erfreuen, denn es herrschte nach 2 Jahren relativer Ruhe ein buntes Treiben auf dem Gelände und die Abendstunden wurden sogar von einem anwesenden Blasorchester umrahmt. Ist auch mal ganz schön!

Am Samstagabend wurde dann der mitgebrachte Beamer ausgepackt und ein mobiles Kino aufgebaut. Es galt die Saisoneröffnung auszuwerten, denn wie wir ja aus Erfahrung wissen, ist es super hilfreich, wenn wir uns anhand von Videoaufnahmen aufs Training vorbereiten.  Eine schöne Idee, so ein Freiluftkino, auch wenn es in den Reihen hin und wieder unruhig wurde, da die ansässigen Mücken sich mit viel Elan auf uns stürzten.

Am Sonntag ging es dann weiter auf dem Platz und am Nachmittag gönnten wir uns dann bereits diverse Showdurchläufe, die für Selbstvertrauen und Motivation sorgen, wenn es in Potsdam dann an den Feinschlief geht.

Weitere Informationen