Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Atlasfest

Sommerliches Sportfest im Wohngebiet Am Schlaatz


Bild zur Meldung: Sommerliches Sportfest im Wohngebiet Am Schlaatz



Der Monat September hielt für nicht nur für uns diverse Höhepunkte bereit, denn egal um welchen Tag es sich handelte, man konnte in unserer  schönen Stadt Potsdam, jederzeit ein kulturelles oder sportliches Evnent besuchen. Daher freuten wir uns gemeinsam mit dem Friedrich-Reinsch-Haus um so mehr, dass auch im Jahr 2022 unzählige Besucher*innen den Weg auf die Wiese am Habichtsweg fanden und das traditionelle "Sportfest für ALLE" besuchten. Es galt ein vielfältiges sportliches sowie kulinarisches Angebot, welches zu testen. Egal ob Bühnenprogramm oder Mitmachstände. Es wurde fleißig gesportelt, getanzt und gebastelt. Auch wir als Potsdamer Fanfarenzug waren mit unseren Mitmach- und Bastelangeboten dabei und freuten uns über reges Interesse. Vor allem die selbstgebastelten Atemtrainer und Rasseln hatten es den großen und kleinen Besucher`*innen angetan. Kombiniert mit zwei musikalischen Auftritten, verging die Zeit wie im Flug und noch ehe das offizielle Ende mit der Siegereehrung eingeläutet wurde, mussten wir mangels Material schon unseren Bastelstand schließen. Ein großes Dankeschön geht an alle Unterstützer*innen dieses tollen kleinen Stadtteilevents. Ohne die vielen fleißigen Hände der ehrenamtlichen Hefer*innen, wäre dieses Event gar nicht möglich.