Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Bannerbild
Saisoneröffnung 2019
Bannerbild
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Atlasfest "Alter Markt"
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bowling Cup 2023

Bowling Cup 2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bowling Cup 2023

Es war definitiv an der Zeit, unseren traditionellen Bowling Cup wieder aufleben zu lassen. Daher haben wir uns am 25.03. im Bowlingcenter Babelsberg eingemietet und 3 Stunden lang die Zeit mit Bowlingkugel und Pins genossen. Auf eine Siegerehrung haben wir in diesem Jahr verzichtet, weil der gemeinsame Spaß im Vordergrund stand und die Zeit natürlich genutzt wurde, um sich ausgiebig über alle möglichen Themen auszutauschen. Wir haben unser Beisammensein genossen und zum Abschluss gab es für alle fleißigen Bowlingssportler eine süße Rate nebst Urkunde.

 

PS. Wusstet ihr eigentlich, dass das Bowling in den USA erfunden wurde, um ein Verbot des Kegelns zu umgehen? Beim Kegeln wurde nämlich oftmals gewettet und betrogen. Daher wurde 1837 in Conneticut ein Verbot des Kegelsports ausgerufen. Findige Köpfe fügten den bekannten Kegelspiel aber einfach einen 10. Pin hinzu und stellten diese im Dreieck auf. Geboren war damit das Bowling geboren und trat seinen Siegeszug an.