Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2019
Bannerbild
Atlasfest "Alter Markt"
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag 1 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow

Tag 1 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Tag 1 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow

Pünktlich am Dienstag nach Ostern, startete unser Bus in Richtung des KiEZ Prebelow. Vollgestopft mit Koffern, Material, unseren Nachwuchsmitgliedern und Übungsleitenden, machten wir uns auf den Weg in das erste Trainingslager des Jahres 2023. Die Aufregung war groß und das Geschnatter im Bus nicht zu überhören. Selbstverständlich sind wir gut angekommen und haben zunächst einmal unser Quartier bezogen. Nach einigen obligatorischen ansagen, rief auch schon unser Mittagessen nach uns, bevor es bereits die ersten Trainingseinheiten starteten. Das Wetter war dem Monat April entsprechend durchwachsen, aber mit Unterstützung des KiEZ und ein wenig Kreativität, konnten wir unseren ersten Tag erfolgreich beenden. Nicht fehlen durfte eine ausgiebige Ortsbegehung und natürlich die Planungen für die kommenden Tage. Für wenn geht es eventuell schon um Kleidung? Welche Titel werden gelernt? Was machen wir abseits des Trainings? Alles sehr spannend!

Wir haben euch eine kleine Galerie zusammengestellt, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit und korrekter Abfolge erhebt. Viel Spaß beim Schmökern...

Weitere Informationen