Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Bannerbild
Saisoneröffnung 2019
Bannerbild
Bannerbild
Atlasfest "Alter Markt"
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag 3 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow

Tag 3 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Tag 3 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow

Heute sind wir etwas später dran mit unserem Bericht aus Prebelow. Ihr kennt das ja... Letzter Abend im Trainingslager, Lagerfeuer, kleine Überraschungsparty im Bungalow 2 und nebenbei wurde heute getanzt, bis die Sohlen geglüht haben. Aktuell gehen die jüngsten Mitglieder des Fanfarenzuges Potsdam nur wenige Meter von mir entfernt auf eine Werwolfsjagd. Natürlich handelt es sich nur um ein Kartenspiel, aber in Kombination mit der Dunkelheit rund um unsere Bungalows, kann ich durchaus von leichter Gänsehaut berichten.

Unser Tag war natürlich vollgepackt mit allerlei Trainingseinheiten. Die Grundstimmen vertieften die Showtitel, der Nachwuchs festigte bereits Gelerntes und die Music-Box stand gefühlt nicht eine Minute still. Nebenher kristallisierte sich heraus, dass Federball ein äußerst beliebter Zeitvertreib ist und das Feuerholz sich auch ganz hervorragend für ein schnelles Wikingerschach eignet. Unser vorletzter Tag war also rundherum gelungen.

Nun sind die Werfwolfjäger dabei sich fürs Bett vorzubereiten. Es brummen elektrische Zahnbürsten und es wird noch aufgeregt geschnattert. Wir verabschieden uns daher bei euch und freuen uns auf einen letzten spannenden Tag, der für fast alle Nachwuchsmitglieder eine Abnahme bereit hält. Es geht für drei Mädels tatsächlich um die Auftrittskleidung!!! Alle anderen erleben zum ersten mal diese besondere Situation, bekommen aber erst einmal "nur" eine Einschätzung ihres aktuellen Leistungsstandes mitgeteilt. Trotzdem ist ist eine Abnahme eine recht spannende Angelegenheit und die Aufregung natürlich groß. Seid gespannt auf unseren morgigen Bericht! 

Weitere Informationen