Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Bannerbild
Bannerbild
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Atlasfest "Alter Markt"
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Festumzug 275 Jahre Grünau

Festumzug 275 Jahre Grünau (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Festumzug 275 Jahre Grünau

Ganz kurzfristig erreichte uns eine Anfrage aus dem schönen Grünau. Verpackt in die lieben Zeilen war eine Einladung, am 22. Juni den Festumzug anlässlich des 275. Jubiläums des wunderschönen Berliner Stadtteiles Grünau zu begleiten. So kurz vor unserer Teilnahme an den diesjährigen WAMSB Weltmeisterschaften in Rastede, waren wir uns zugegebenermaßen nicht so sicher, ob es eine kluge Entscheidung sei, diese Einladung anzunehmen. Doch ein klein wenig Überzeugungsarbeit seitens des Veranstalters erleichterte uns die Entscheidung und wir haben es nicht eine Minute lang bereut. Das ehemalige Dorf “Grüne Aue” hat sich zu einem schmucken Ortsteil Berlins entwickelt, trumpft mit seiner Lage an der Spree und seinem reizvollem Charme auf. 

Wir hatten als Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt Potsdam das Privileg den liebevoll zusammengestellten Festzug anzuführen und zogen von einem dichten Spalier aus Zuschauenden begleitet, von der Spreebrücke bis zur Regattastrecke. Das Wetter spielte perfekt mit und das ganze Ambiente ludt wohl nicht nur die Anwohner Grünaus zum Feiern ein. An der Regattastrecke angekommen, gab es noch eine schöne Erinnerungsmedaille und irgendwie hatten wir tatsächlich noch das Bedürfnis ein bisschen Musik zu machen. Erfreulicherweise sprachen uns die Ausrichter*innen der Deutschen Meisterschaften im Kutterrudern an, ob wir nicht noch einen Titel parat hätten. Wir ließen uns nicht zweimal bitte und zur Freude aller, gab es noch ein kleines Konzert mit dem herrlichen Blick auf die Regattastrecke. 

Weitere Informationen