Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister

Geht's bald weiter?

Geht's bald weiter? (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Geht's bald weiter?

Nachdem im Land Brandenburg die letzte Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus am 8. Mai veröffentlicht wurde, konnten sich alle in Vereinen organisierte Sportler*innen auch über Lockerungen für den Freizeit- und Breitensport freuen. Natürlich witterten nicht nur wir Morgenluft, sondern viele andere Musikvereine in ganz Deutschland. Wer nun aber erwartet, dass wir in den nächsten Tagen wieder mit unserem gewohnten Trainingsbetrieb starten, den müssen wir leider enttäuschen. Derzeit werden aber die geltenden Voraussetzungen geprüft, emsig Hygienekonzepte erstellt, Varianten für ein der Situation angepasstes Training erdacht und allerlei Vorbereitungen getroffen, die im Fall der Fälle einen schnellen Einstieg gewährleisten. Bis es wirklich soweit ist, dass am Treffpunkt Freizeit Fanfarenklänge zu hören sein werden, vergeht also noch etwas Zeit. Bis dahin treffen wir uns aber weiterhin regelmäßig auf virtuellem Wege. Sollte es Neuigkeiten geben, dann werden wir diese natürlich sofort hier oder auf unseren Social Media Kanälen veröffentlichen.