Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Einschulung Neue Grundschule 2020
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Saisoneröffnung 2019
Atlasfest
Saisoneröffnung 2019
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Valentinstag beim Fanfarenzug Potsdam


Bild zur Meldung: Kleine Quizrunde zum Thema Valentinstag



Ihr kennt doch sicher alle die Sprüche, dass der Valentinstag eine Erfindung der Blumenläden oder Grußkartenhersteller ist. Man ist geneigt sich dieser Theorie anzuschließen, wenn nach den Weihnachtsfeiertagen die erste Werbetrailer rund um den Tag der Liebenden auftauchen, aber, und das haben wir gestern während eines lustigen und lehrreichen Quiz gelernt, dem ist gar nicht so. Tatsächlich wurde der Gedenktag für den Heiligen Valentinus am bereits im Jahr 469  von Papst Gelasius eingeführt. Das Quiz hielt noch so einige überraschende Fragen und Antworten rund um das große Thema Liebe bereit und sorgte für einen passenden Einstieg in das gestrige Gesamttraining. In der zweiten Quizrunde wurden die Gerhinzellen dann noch einmal auf Hochtouren gebracht, denn Bettina hatte ein ziemlich kniffliges Bilderrätsel vorbereitet, welches nicht nur für zahlreiche Lacher sorgte sondern auch zu sehr bildgewaltigen Antworten führte. Doch wer nun denkt, dass der gestrige Sonntag nur mit Rätseln verbracht wurde, liegt falsch. Im zweiten Teil unseres digitalen Treffens wurde aktiv an der Choerografie gearbeitet, denn es gibt in unserer Show hier und da echt knifflige Stellen, die mit Schritt- und Tempowechseln dafür sorgen, dass der Kopf unter Umständen zu sehr auf die Beinarbeit oder die Musik fokussiert ist und der andere Part zu kurz kommt.