Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Bannerbild
Saisoneröffnung 2019
Bannerbild
Bannerbild
Atlasfest "Alter Markt"
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag 4 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow

Tag 4 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Tag 4 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow

Am Tag der Anreise scheint das Ende des Nachwuchstrainingslager noch unheimlich weit entfernt, aber kaum ist Tag 1 vorbei, rinnt die Zeit im Eiltempo dahin. Daher haben wir am Treffpunkt Freizeit gerade unsere Lütten müde, aber glücklich an ihre Eltern übergeben. Zeitgleich füllen sich im KiEZ Prebelow wieder die Bungalows, da es nahtlos mit einem Trainingslager der Musikschaubesetzung weiter geht.

Der letzte Tag des Trainingslagers hatte es definitiv noch einmal in sich, denn heute standen die Abnahmen auf dem Plan. Keine Sorge, wir setzen hier niemanden auf Diät. Bei den Abnahmen handelt es sich um kleine Prüfungen, die jedes Mitglied des Fanfarenzuges Potsdam absolviert. Es geht dabei um eine Überprüfung des aktuellen Leistungsstandes bzw. der erreichten Fortschritte sowie das langsame Heranführen an diese nicht alltägliche Situation. Für Mitglieder, die bereits Erfahrungen und Können angesammelt haben, steht nach erfolgreicher Absolvierung der Abnahme der Erwerb der begehrten Auftrittskleidung im Raum. Final können wir berichten, dass die Materialabteilung in den nächsten Tagen 5 Mitglieder mit Kleidung versorgen kann und alle anderen Mitglieder eine supertolle Probeabnahme absolviert haben. Watt sind wir stolz!

Ausgewertet wurde heute aber auch die Zimmerwertung, die uns in jedem Nachwuchstrainingslager begleitet. Das Team der Zimmer-Jury ehrte also die besten drei Zimmer und wir freuen uns, dass es in den allermeisten Fällen eigentlich recht gut aussah. Kleine Ausnahmen gibt es in jedem Jahr!

Da das Wetter nicht so richtig mitspielen wollte, verbrachten wir den Großteil des Tages in der alten Disco, die uns als Ausweich an Regentagen diente.  Warm und trocken, schlossen wir dort unser Trainingslager mit einem gemeinsamen Zusammenspiel und dem allseits beliebten Instrumententausch ab.

Ein dickes Dankeschön geht an alle Beteiligten des Trainingslagers, denn es ist rundherum gelungen und wir haben 4 anstrengende, aber auch wunderbare Tage in Prebelow verlebt. 

Weitere Informationen

Downloads