Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Atlasfest

Lampionsaison gestartet


Bild zur Meldung: Lampionsaison gestartet



Die Abende werden kürzer und die Zeitumstellung steht vor der Tür. Die Temperaturen gehen da aktuell nicht mit, aber das bunte Laub  an den Bäumen zeigt mit aller Macht an, dass der Herbst im vollen Gange ist. Daher starteten wir am 20.10. mit unserem ersten musikalisch begleiteten Lampionumzug, den die Neue Grundschule Potsdam ausrichtete. Am heutigen 27.10. zog es uns die Gartenstadt Drewitz, denn  "oscar. Das Begegungszentrum in der Gartenstadt Drewitz" hatte zum alljährlichen Kürbisfest eingeladen. So richtig mit Kürbsischnitzen, Lagerfeuer, brennenden Fackeln, Kürbissuppe, Kürbiskuchen, Stockbrot und natürlich einem von uns begeleiteten Lampionumzug durch die Gartenstadt Drewitz. Sehr genial ausgerichtet und wer heute nicht dabei war, sollte sich den Termin unbedingt für das Jahr 2023 vormerken. Tolles Team mit viel Engagement!

 

PS. Der nächste Umzug startet am 10.11. in der Kita Sonnenkinder im schönen Babelsberg.