Viel Kultur zum Abschluss – Tschechien Tag 7

14.07.2018

Es folgt Beitrag Nummer 3 für den heutigen Tag und der bereitet mir als Schreiberling ein wenig Bauchschmerzen. Dabei geht es nicht mal um das leckere Abendessen, welches an unserem letzten Abend frisch vom Grill serviert wurde, sondern mehr um den dann folgenden kulturellen Abschluss unseres Aufenthaltes hier in Tschechien.   Schließlich wurden am heutigen Kulturabend 8 Programmpunkte präsentiert, die unterschiedlicher nicht sein konnten.  Begonnen mit einer tschechischen Nachrichtensendung nebst Simultanübersichtung, steigerten wir uns mit Theatervorführungen und Rezitationen bekannter Gedichte bis hin zu pädagogisch wertvollen Themen, gefolgt von diversen Tanz- und Gesangseinlagen und einer Quizsendung. Mit Worten bekommen wir das hier leider nicht beschrieben, aber wir hatten super viel Spaß und uns standen mehr als nur einmal die Tränen in den Augen, weil wir uns vor Lachen förmlich gebogen haben.

Eine Sache muss aber auf jeden Fall erwähnt werden. Alle Mitreisenden waren in den Abend eingebunden und mit Feuer und Flamme dabei. Dieser Umstand verdient sicher das größte Lob.

Nun liegen aber fast alle Fanfarenzügler in ihren Betten und bereiten sich träumend auf die Heimreise vor. Der Abschied wird uns schwer fallen, denn das Wetter zeigte sich heute noch einmal von seiner besten Seite und bescherte uns zum Abschluss unseres Ferienlagers einen prachtvollen Abendhimmel.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Viel Kultur zum Abschluss – Tschechien Tag 7