Sport, Wissenswertes und Musik zum Lauffest 2018

Sport, Wissenswertes und Musik zum Lauffest 2018 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sport, Wissenswertes und Musik zum Lauffest 2018

Am 31. August 2018 findet bereits die 14. Aulage des Spendenlaufes zugunsten der Stiftung Altenhilfe statt.  Dieser Tag wird im Rahmen der Jahreskampagne "Tausend Jahre und ein Vierteljahrhundert - 1025 Jahre Potsdam" ein spannendes und überraschendes neues Ausehen erhalten. Er lädt nämlich nicht nur zu sportlicher Betätigung ein, sondern auch zu zahlreichen Führungen über den historischen Grund des Sportpark Luftschiffhafen und gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Sportstätten. Dort wo schon so mancher Weltmeister und Olympiasieger seine Runden drehte.

Da wir als Fanfarenzug Potsdam nicht nur regelmäßig im schönen Sportpark Luftschiffhafen trainieren und uns in den Reigen der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler einreihen, sondern auch um die Bedeutung des Benefizlaufes wissen, lassen uns es uns natürlich nicht nehmen, am 31.08. um 17:30 Uhr mit unserer Musik noch einmal die Kraftreserven aller Läufer*innen anzuzapfen, damit am Ende des Tages ein neuer Rundenrekord gefeiert werden kann.

Wir laden alle Potsdamerinnen und Potsdamer ein, unserem Beispiel zu folgen und für den guten Zweck tanzend, spazierend, flitzend, hüpfend oder auch walkend einige Runden zu drehen.