Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Bannerbild
Atlasfest "Alter Markt"
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Bannerbild
Saisoneröffnung 2019
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gestatten, dass wir uns vorstellen?

Gestatten, dass wir uns vorstellen? (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gestatten, dass wir uns vorstellen?

Ja, ihr kennt den Potsdamer Fanfarenzug. Na klar, ihr wisst was wir so tun, aber so richtig kennengelernt haben wir uns vielleicht doch noch nicht. Daher nutzen wir die Sommerflaute, um euch mal ganz in Ruhe unsere einzelnen Gremien vorzustellen. Ohne großes Blabla und Wertung starten wir heute mit einem kombinierten Team, ohne das im wahrsten Sinn der Worte nix laufen würde. Auf dem Newsbild seht ihr heute also unser Gestalter- und das 5er-Team. Würden wir beide Gruppen als Gehirn betrachten, ist das Gestalterteam die rechte Seite. Zuständig für die Verarbeitung von Bildern, Musik und räumlichem Denken. Die perfekte Mischung für unsere kreativen Köpfe, die sich natürlich um die Choreografien und die Musik unserer Show sowie Marschvorträge kümmern. Die linke Seite besetzt also das 5er-Team. Hier geht es um sprachlichen Funktionen, das Rechnen und logisches Denken. Trainingsplanung, Auftrittsplanung, Trainingsgestaltung, Besetzung der Show- und Marschplätze sowie die Umsetzung der Ideen des Gestalterteams. Da die linke Gehirnseite aber nicht ohne die rechte kann, treffen sich beide Teams regelmäßig, um gemeinsam alle kreativen Prozesse und die daraus resultierenden Trainingsbedürfnisse zu besprechen. Nagelt uns bitte nicht zu 100% auf diese Definition fest, denn wir wollten den Beitrag ja kurz halten und es gäbe gerade für das 5er-Team noch diverse Punkte aufzuzählen.

 

PS. Weiter geht es demnächst mit einer Bläserstimme. Bleibt neugierig!