Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2019
Einschulung Neue Grundschule 2020
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Saisoneröffnung 2019
Atlasfest
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Immer wieder sonntags...


Bild zur Meldung: Immer wieder sonntags...



Die Überschrift klingt vielleicht etwas altbacken, trifft es aber auf den Kopf, denn schließlich gehen jeden Sonntag pünktlich um 11:00 Uhr die Rechner, Smartphones und Laptops unserer Aktiven an den Start, um uns für ein digitales Gesamttraining zu verbinden. Da machte der heutige 14. März auch keine Ausnahme. Bevor es heute daran ging unseren Geburtstagskindern der letzten Woche ein Ständchen zu Gehör zu bringen und natürlich ganz aktiv ins Choreografietraining einzusteigen, gab es erst einmal wichtige Informationen rund um den Trainingsbetrieb, denn die 7. Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg lässt ja für den im Sport organisierten Vereine ein wenig Spielraum zu. #wortspiel

Wer nun denkt, dass wir ab Montag wieder in voller Besetzung am Treffpunkt Freizeit an den Start gehen, den müssen wir enttäuschen. Zunächst einmal werden wir schauen, wie wir unseren Nachwuchs ganz langsam an das Präsenztraining heranbringen können. Analog der Regelungen aus dem Frühsommer des Jahres 2020, trennen wir die Trainingstage der verschiedenen Instrumentengruppen und unsere Nachwuchsbläser*innen werden sogar erst einmal ohne Fanfare an den Start gehen. Was allerdings nicht bedeutet, dass ihr Training weniger effektiv sein wird. Hier muss nämlich mit Sicherheit an der Kondition geschraubt werden.

Nach den ersten positiven Nachrichten, folgte dann eine schlechtere, die aber auch nicht ganz so überraschend ums Eck kam. Die diesjährige Fanfaronade, welche für den 5. Juni in Neustrelitz geplant war, musste leider verschoben werden. Eine Absage sollte es nicht werden, denn wir bauen auf eine positive Entwicklung in den Sommermonaten und daher sehen wir uns am 2. Oktober im Parkstadion Neustrelitz.

Wie schon erwähnt, arbeiteten wir uns aber weiter durch unsere Choreografie und es wurde fleißig in diversen Potsdamer Wohnungen ein Marschtraining light abgehalten.

Eine Sache fehlt aber noch. Mittlerweile haben wir uns ja zu echten Rätsel-Profis entwickelt und daher gab es heute den bereits versprochenen Nachschub an Bilderrätseln.