MIVBC mit 1. Platz vergoldet

MIVBC mit 1. Platz vergoldet (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: MIVBC mit 1. Platz vergoldet

Bereits am Montagabend gab es Grund zu großer Freude, denn wir erreichten die Grand Finals der "Malaysia International Virtual Band Championships". Die besten Präsentationen, der über 500 Wettbewerbs-Einreichungen, wurden in einem beeindruckenden Finale noch einmal gezeigt und heraus kam für den Potsdamer Fanfarenzug ein 1. Platz nebst Goldmedaille. Yeah! Wir freuen uns und sind super stolz, dass wir bei erstmaliger Teilnahme an diesem Wettbewerbsformat gleich auf Rang 1 in unserer Kategorie gelandet sind und zusätzlich das Prädikat Gold verliehen bekommen haben.

Nun drängt sich euch vielleicht die Frage auf, warum wir die Prämierung mit einer Goldmedaille trotz des 1. Platzes so besonders betonen. Es liegt an den Wertungssystemen, die bei unseren Wettbewerben zum Einsatz kommen. Neben dem eigentlichen Ranking, werden die Musiker*innen auf Grundlage der von den Jurymitgliedern vergebenen Punkten in verschiedene Leistungsklassen bzw. Boxen eingeordnet. Es ist also absolut möglich einen 1. Platz zu belegen und trotzdem in die Leistungsklasse Silber eingeordnet zu werden. Nicht ganz einfach zu verstehen, aber da wir uns über den 1. Platz in unserer Kategorie freuen können und das Prädikat Gold erhalten haben, ist ja alles in bester Ordnung!

Nun freuen wir uns erst einmal ausgiebig, dass wir nach langen Monaten ohne Training in 3D, diese Leistung abrufen konnten und sind stolz wie Bolle, weil wir den Namen Potsdam erfolgreich in die Welt hinausgetragen haben.