Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Bannerbild
Bannerbild
Atlasfest "Alter Markt"
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag 2 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow

Tag 2 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Tag 2 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow

Derweil der Schreiberling hier die Website auf den aktuellen Stand bringt, hat unser Nachwuchs nach einem langen Trainingstag viel Spaß. Ein Federball saust immer wieder am Fenster vorbei und wird  begleitet von viel Gelächter und Musik aus der Box. Die Tischtennisplatte ist umlagert und andere Mitglieder haben sich auf den Spielplatz verzogen, um sich noch ein wenig zu verausgaben. Wenn auch der Charme im KiEZ eher nostalgisch ist, haben unsere Jüngsten viel Spaß. Vielleicht drehen wir nachher noch eine Runde an den See, der auf der anderen Straßenseite liegt. Wundert euch nicht, dass wir nicht alle Ereignisse des Tages in Bildern einfangen. Wichtig ist, dass die Lütten ihren Spaß haben!

Heute wurde wieder viel in kleinen Gruppen trainiert und jeder hat auf jeden Fall einen großen Schritt nach vorn gemacht. Zwischendurch haben wir mal das Tablet rausgeholt und ein wenig in den Archiven geschnuppert, um bestimmte Kurven besser zu erklären. Die ganz frischen Grundstimmen 1, die gerade erst die Arbeitsgruppe gewechselt haben, bekamen ein Extratraining von Übungsleitendern, die extra für einen nach Prebelow gereist waren. Am Nachmittag wurde das alles dann zusammengeschnürt und zu einem netten musikalischen Marschpaket nebst Stab-Training. In der Mittagspause haben wir übrigens T-Shirts bemalt. Kleiner kreativer Ausbruch mit Textilfarbe!

Zum Feierabend haben wir eben noch einmal einen kurzen Ausflug zum See unternommen und nun kehrt beinahe schon nächtliche Ruhe ein. 

Weitere Informationen