Herzlich Willkommen beim Fanfarenzug Potsdam - Los geht's am 31.08.

Herzlich Willkommen beim Fanfarenzug Potsdam - Los geht's am 31.08. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Herzlich Willkommen beim Fanfarenzug Potsdam - Los geht's am 31.08.

Aktuell befinden wir uns noch in unseren Vereinsferien, aber schon heute schauen wir auf den 31. August, denn an diesem Tag starten wir mit unserem Nachwuchs ins Trainingsgeschehen des 2. Halbjahres 2023. Was bedeutet das für euch? Das ist eure Chance vorbeizuschauen und mitzumachen. Greift euch ein Instrument und seid dabei. Wir könnten hier jetzt einen ellenlangen Vortrag über die positiven Effekte des Musizierens halten. Welchen Einfluss das Spielen eines Instrumentes auf eure Entwicklung hat. Dieser Umstand ist auch unbestritten, aber vielleicht eher für eure Eltern gedacht. Die Sache mit der Synapsen-Samba wollen wir an dieser Stelle nicht unbedingt auswerten. Unsere langjährigen Mitglieder berichten oftmals Jahre später, wie sehr sie der Fanfarenzug positiv geprägt hat, aber beim Eintritt stand der Spaß an der Musik in Bewegung im Vordergrund.

Wie sieht es aus? Ihr habt uns gesehen und gehört? Ihr kennt uns, wisst aber noch nicht so richtig, ob wir zueinander passen? Dann solltet ihr unbedingt bei uns vorbeischauen und uns bei einem Speed-Date auf Herz und Nieren testen. Vielleicht könnt ihr euch dann bereits am 1. Mai 2024 so feiern lassen, wie unser Nachwuchs am 1. Juli, denn zu unser traditionellen Saisoneröffnung präsentierten unsere jüngsten Mitglieder ihr eigenes Programm und heimsten ordentlich Applaus ein.

Ihr habt vorab Fragen? Dann helfen euch vielleicht  die FAQ's weiter. Klickt mal hier! Natürlich stehen wir euch jederzeit Rede und Antwort.

Wir sehen uns dann am Donnerstag, 31. August von 16:30 bis 18:00 Uhr im Treffpunkt Freizeit

PS. Selbstverständlich findet sich immer ein Termin für euren Besuch, auch wenn ihr am 31.08. noch bis über die Ohren im Wiedereinstieg ins Schulgeschehen steckt. Dafür schreibt uns einfach eine eMail an: