Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Bannerbild
Bannerbild
Atlasfest "Alter Markt"
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mit Pfannkuchen, Spiel und Spaß ins neue Jahr gestartet!

Mit Pfannkuchen, Spiel und Spaß ins neue Jahr gestartet! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mit Pfannkuchen, Spiel und Spaß ins neue Jahr gestartet!

Nach einer erholsamen Weihnachtspause, starteten wir am heutigen 6. Januar mit einem kunterbunten Gesamttraining ins neue Jahr. Erfreulicherweise hatten wir die Chance, in der Sporthalle des Oberlin Bildungswerkes unseren Trainingsauftakt gemeinsam mit unseren Nachwuchsmitgliedern zu zelebrieren. Es wurde allerdings nicht nur musiziert. Das Nachwuchs-Team steuerte eine kurzweilige Grundlagen-Einheit bei und zwei Spiele sorgten für das nötige Miteinander und viel Gelächter. In der Pause wurden wir mit den tradionellem Neujahrs-Pfannkuchen versorgt, bevor es dann an ein Marsch-Battle ging. Dazu teileten wir uns in zwei kleine Fanfarenzüge auf und nach 20 Minuten Vorbereitungszeit, ging es dann auch schon los. Es galt nicht nur eine Jury zu beeindrucken, sondern auch die jüngsten Mitglieder ins Geschehen einzubinden. Die Ergebnisse der einzelnen Wettbewerber zeigten, dass wir damit keinerlei Probleme haben. So konnte man den Spaß an der Sache förmlich spüren, denn es gab reichlich Gelächter zu hören und strahlende Gesichter zu sehen. Wir freuen uns nun auf den Start des Arbeitsgruppentrainings im Treffpunkt Freizeit und auf ein spannendes Jahr 2024. Dazu später aber mehr!

 

PS. Wenn es denn einen richtigen Zeitpunkt gibt, sich für uns und unser musikalisches Hobby zu entscheiden, dann seid ihr hier übrigens genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nutzt unsere Kontaktangebote und vereinbart einen Termin mit uns. Kostenlose Probezeit inklusive. Ihr seid euch nicht sicher? Dann schaut mal hier und nehmt euch ein bekanntes Sprichwort zu Herzen. "Probieren geht über Studieren!"