0331-9793035

Wir starten wieder!

22.05.2020

Die Lockerungen der Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus haben uns erlaubt wieder in einen stark abgespeckten Trainingsbetrieb einzusteigen. Dazu haben wir vorab ein Hygienekonzept erstellt, welches seitens des Gesundheitsamtes positiv abgenickt wurde und am letzten Montag wurde ein erster Testlauf mit unseren Übungsleitern durchgeführt, um zu schauen, ob die Theorie auch mit der Praxis kompatibel ist. Die Aufregung war bei unseren Übungsleiter*innen förmlich greifbar und als nach der theoretischen Einführung in die Abläufe endlich die Instrumente ausgepackt wurden, konnte man förmlich spüren, wie sehr unsere Mitglieder diesem Moment entgegen gefiebert haben.

Unserem Newsbild seht ihr an, dass der Abstand mit gut sichtbaren Fähnchen in verschiedenen Farben abgesteckt wird und selbst das Gepäck einen MIndestabstand einhalten muss.  Wege zum WC funktionieren als Einbahnstraße, Desinfektionsmittel und sogar rot-weiße Mehrweg-Mund-Nasen-Bedeckungen stehen bereit. Die Erfassung der Anwesenheit ist für uns keine Neuigkeit und daher fällt uns das Ausfüllen der Listen vielleicht auch etwas leichter. Da das Feedback auf den Testlauf positiv ausgefallen ist, haben wir für den kommenden Montag erstmalig alle Bläser*innen zum Training eingeladen und hoffen daher auf gutes Wetter. Das Schlagwerk folgt 3 Tage später. Wir freuen uns nun auf die kommenden musikalischen Trainingseinheiten und können es gar nicht erwarten auch wieder aufs große Grün zu kommen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Wir starten wieder!