Atlasfest "Alter Markt"
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Saisoneröffnung 2019

Team-Tag der Einheit 2022

Team-Tag der Einheit 2022 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Team-Tag der Einheit 2022

Der 3. Oktober stand ganz im Zeichen unseres Team Tages. Gestartet wurde mit der Auslosung der Gruppen, die sich gestaffelt auf die ersten Prgrammpunkte des Tages begaben. Wir hatten für unsere Mitglieder ein buntes Programm gestrickt, welches im Treffpunkt Freizeit mit einem Bogenschießen-Schnupperkurs begann, sich über leckere Kürbiswaffeln und Kaffe zu einer Stadtrallye steigerte und seinen kulinarischen Höhepunkt am mobilen Pizzaofen erreichte, in dem wir unsere selbstkreierten italienischen Leckerbissen beim Backen beobachten konnten. Ein super schöner Tag, der uns nicht nur mit leckerem Essen versorgte, sondern nach sportlicher Betätigung auch durch Potsdam führte. Bilder Stadtrallye haben wir hier leider nicht parat, aber wer uns auf Instagram folgt, kann in den dortigen Highlights noch einmal schmökern, um viele lustige Bilder und Videos zu finden, die auf der Tour durch Potsdam entstanden sind.

Das Wetter spielte sensationell mit und so konnten wir unseren gelungenen Teamtag am Abend an der Feuerschale ausklingen lassen. Sogar der erste heiße Punsch der bevorstehenden Wintersaison wurde verkostet.

Fazit des Tages! Bogenschießen sieht leichter aus, als es ist und auch wenn Potsdam eine relativ kleine  Stadt ist, kann man viele Schritte tun, wenn eine Stadtralley mit vielen überraschenden Aufgaben geplant wurde. Am besten hat uns übrigen der Weg zwischen der Sporthalle Kurfürstenstraße und Bassinplatz gefallen, der musikalisch enträtselt werden musste. So begegnete man eben mal einer lustig singenden Truppe, die mit Trommelspielen die Abzweigung von der Hebbelstraße perfekt traf oder paddelnden Mitgliedern des Potsdamer Fanfarenzuges, die sich ihren Weg durch den Stadtkanal bahnten.

Allen fleißigen Unterstützer*innen und Mitmacher*innen, sagen wir Dankeschön für diesen gelungenen Team-Tag der Einheit 2022.