Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Informationen AWO Ukraine-Hilfe
Atlasfest

Winterzeit ist Ausbildungszeit


Bild zur Meldung: Winterzeit ist Ausbildungszeit



Die Herbst- und Wintersaison nutzen wir gern für Fortbildungen, denn ihr wisst schon: Wer rastet, der rostet! Diese Aussage klingt schon ein wenig angestaubt, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Daher luden wir unsere jüngsten Übungsleitenden und das 5er Team herzlich zu zwei Tagen Wissenstransfer ein. Unterstützt wurden wir wieder von Matthias Laurisch, der uns bereits im Jahr 2021 zur Seite stand und durch seine Erfahrungen aus dem ersten Fortbildungswochende, wieder perfekt durch viele Stunden intensiven Erfahrungsaustausch begleitete. Mit rauchenden Köpfen, aber einem konkreten Aufgabenpaket, verabschiedeten wir uns am Abend des 15. Januar voreinander. Nun heißt es aber erst einmal, die gewonnenen Erfahrungen in die Praxis umzusetzen, bevor wir im November 2023 wieder zusammenkommen, um eine  Auswertung der Ergebnisse vorzunehmen. Was übrigens nicht heißen soll, dass nicht noch weitere Aufgaben auf uns warten. Getreu dem Spruch von Mahatma Gandhi: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

Unser Dank geht bene Matthias Laurisch an die Landeshauptstadt Potsdam und den Stadtsportbund Potsdam e.V., die diese Fortbildung erst ermöglichten.