Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Atlasfest "Alter Markt"
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitgliederversammlung und Neujahrsempfang 2024 gefeiert

Mitgliederversammlung und Neujahrsempfang 2024 gefeiert (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mitgliederversammlung und Neujahrsempfang 2024 gefeiert

Seit dem letzten Jahr finden unsere Mitgliederversammlung und der traditionelle Neujahrsempfang am gleichen Tag statt. Nach dem Probelauf im Jahr 2023 waren wir von dieser Idee sehr überzeugt und feierten am 9. März 2024 gleich zwei Vereinshighlight auf einmal und freuten uns über viele Gäste, die bereits um 15:00 Uhr den Saal des Treffpunkt Freizeit bevölkerten. Es ging ja nicht nur um den Rückblick ins Jahr 2023, der mit einem Rechenschaftsbericht des Vorstandes und der Musikalisch-Künstlerischen Leitung eingeläutet wurde, sondern auch um auch um die Wahl eines neuen Vorstandes. Dieser wichtige Programmpunkt kommt alle zwei Jahre auf die Tagesordnung und ja, es war wieder einmal soweit. Ihr wollt genau wissen, wer unserem frisch gewählten Vorstand angehört? Dann schaut doch mal hier! Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Vorstandes findet übrigens am 8. April statt. Erst dann könnt ihr dann auch einsehen, welcher Posten durch welches Mitglied besetzt wird. Im Anschluss an die Wahlen wurden wichtige Satzungsänderungen beschlossen, die aktuell noch bearbeitet werden. Sobald uns die bestätigte Satzung vorliegt, könnt ihr sie hier natürlich einsehen. Mit ein klein wenig Verzug schlossen wir um 17:30 Uhr die Mitgliederversammlung und starteten in Windeseile den Umbau des Saales, damit wir nach einer kleinen Pause die Türen des Saales erneut öffnen und wir unsere Mitglieder zum unserem Neujahrsempfang empfangen konnten, welcher unter dem Motto "Magischer Frühlingsball" stattfand. Magisch wars auf jeden Fall! Eine Vorbereitungsgruppe hatte sich intensiv mit der passenden Deko beschäftigt, die Moderation zückte Wissenswertes zum Thema Frühling und unsere Mitglieder zeigten, dass sie nicht nur in Auftrittskleidung toll aussehen. 

Erstmalig hatten wir unsere Mitglieder eingeladen, dass Buffett mit Köstlichkeiten aus der eignen Küche zu füllen und das gelang uns erstklassig. Es gab eine reiche und bunte Auswahl an Speisen, die für jeden Geschmack das passende bereit hielten. Im Vordergrund standen aber natürlich andere Programmpunkte. Zum Beispiel der Auftritt unserer jüngsten Mitglieder, die Auswertungen der Trainings- und Auftrittsbeteiligung, ein bebilderter Jahresrückblick, die Ehrung langjähriger Mitglieder und so viel mehr. wir haben euch mal eine kleine Galerie gebastelt, die keinen Anspruch auf eine korrekte chronologische Reihenfolge erhebt.