Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Bannerbild
Saisoneröffnung 2019
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Bannerbild
Bannerbild
Atlasfest "Alter Markt"
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Veranstaltungsplakat für unsere Saisoneröffnung 2018 ist da!

Veranstaltungsplakat für unsere Saisoneröffnung 2018 ist da! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Veranstaltungsplakat für unsere Saisoneröffnung 2018 ist da!

Wir können es partout nicht leugnen. Bereits im Jahr 2017 haben wir uns in die Grafiken des Potsdamer Künstlers Jörg Hafemeister verliebt, der uns anlässlich des Atlasfestes des Potsdam Museums so schön in Szene gesetzt hat. Seine pointierten Karikaturen zum Potsdamer Stadtgeschehen habt ihr sicher schon in der Märkischen Allgemeinen entdeckt und euch zum Lächeln animieren lassen.

Darum haben wir ihn gebeten, für unsere diesjährige Saisoneröffnung ein Veranstaltungsplakat zu gestalten, welches nicht nur auf den brandneuen Veranstaltungsort auf dem Bassinplatz aufmerksam macht, sondern auch gleich darauf, dass wir am 1. Mai 2018 ein musikalsiches Familienfest auf die Beine stellen, zu dem wir alle Potsdamerinnen und Potsdamer sowie Besucher unserer schönen Landeshauptstadt einladen.

Gestern nun haben wir das Plakat erstmals unseren Aktiven vorgestellt und uns gemeinsam über das tolle Ergebnis der Zusammenarbeit mit Jörg Hafemeister gefreut.

Lange Rede, kurzer Sinn! Ihr seid herzliche eingeladen, wenn am 1. Mai der Potsdamer Fanfarenzug seine Saison mit einem Umzug über die Brandenburger Straße und einem bunten Familienfest auf dem Potsdamer Bassinplatz einläutet.

 

PS. Das Atlasfest findet übrigens auch im Jahr 2018 statt, aber leider ist der Potsdamer Fanfarenzug in diesem Jahr nicht dabei. Für das Jahr 2019 haben wir den Termin aber schon vorgemerkt.